Donnerstag, 25. Februar 2016

menschenhass

es ist Trend geworden gegen Faschismus und Ausgrenzung zu sein >> refugees welcome<< Als statussymbol, nicht mehr als ein Emblem das sagt: schaut her, ich trage politische siebdruckbildchen.
Texte, Bilder, Videos werden blind geteilt und geliked, natürlich sind wir alle fuer mehr Gerechtigkeit, aber was sind wir bereit selbst zu tun?
Ich bin gegen Ausbeutung und Kinderarbeit aber wenn ich dieses Shirt, diese Tasche nun mal brauche um dazuzugehören und anerkannt zu werden, da ist fuer Ethik, Moral und konguenz kein Raum.
ich will nachhaltig leben und die Erde schuetzen, den Link zu nem upcycling Blog poste ich im Free WiFi vom fastfoodimbis, der jetzt übrigens auch >>green<< ist.
Ich  trag nur biobaumwolle und lebe vegan, seitanburger, biobio tofuschnitzel und alpro soja machens einfach. "ach, da ist ei im schokocooky?!" ach, was mein Nächster nicht weiss, macht ihn nicht heiss. Also pack ich alles zum einzelnt verpacktem matetee in die ryclingpapiertuete der ortsansaessigen biomarktkette und schleppe alles zum Auto, noch kurz tanken und Tabak kaufen und dann ab nach Hause. Ich stehe etwas länger als gewoehnlich am Stadt Ring, da eine Grosse Gruppe Demonstranten vor mir die Strasse ueberqueert, sie brüllen irgendwas von brennenden fluechtlingsunterkuenften und Menschenrechten, schoen, aber muss das denn ausgerechnet hier sein?
Endlich in meinen eigenen 4 Waenden schließe ich die tuer hinter mir.
schalte den fernseher an, Nachrichten, Fokus schalte ich weiter, die Werbung inspiriert mich, ich lande bei meinem lieblingskanal. jemand postet ein Gedicht ueber Freundschaft und liebe, Ehrlichkeit und Mut. gefaellt mir. jemad andres ein "gruppenselfi" eindeutig auf der Demo von vorhin, mit einem grossen banner, ich weiss nicht genau was draufsteht, wird schon was wichtiges sein, ihr pulli gefaellt mir, denke ich. Ich teile den beitrag,IST JA SCHLIESSLICH WICHTIG SO EINE DEMO.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen