Freitag, 10. April 2020

der Wolf und das Wilde


 Der Wolf kommt aus dem Wald,
Durch Berge und Täler führt ihn sein Weg.
Er schleicht sich nicht an, unaufhaltsam nähert er sich.
Der Wolf ist das Wilde, das Unbekannte, die Lust.
Er ist das Verbannte, das Abgestoßene, heimtückisch und gierig.

Der Wolf hat keinen Platz in unserer Welt.

Für Weisen und verlorene Kinder, bietet er eine Famile,
halt, bedingungslose Liebe und Träue.
Er ist mütterliche Stärke, Mut und Vertrauen wie Wissen um die eigene Kraft.

Der Wolf hat keinen Platz in unserer Welt.

Der Wolf gefährdet die Sicherheit,
wackelt an den Grundmauern unserer Konstrukte,
Unserer Geschichten, unseres Glaubens, unserer wahr-gepriesenen Lügen.
Wir haben Angst vor ihm, denn wir wissen, wir waren nicht gut zu ihm und haben ihn mit Füßen getreten.
Wir haben ihn ausgesperrt, aus unseren Ländern, aus den Städten, aus den Herzen.
Und wir spüren, das in uns ein Wolf lebt, der Tag täglich versucht sich zu befreien und auszubrechen.

Der Wolf will seinen Platz in unserer Welt.

Mondsüchtig tanze ich bei Nacht mit meinem Wolf,
Wir kämpfen,
Kontrolle gegen unerschütterliches Vertrauen.
Zweifel gegen Zuversicht.
Angst gegen Liebe.
Ich gegen mich.


Der Wolf hat hunger,
will leben,
will frei sein und sich bewegen.
Der einsame Wolf, der unabhängige Stärke und Selbstvertrauen ist.
Die Wölfin die ihre und die Kinder ihrer Feinde gleichermaßen säugt und liebt.
Der vermeintliche böse Wolf, der das Mädchen vom Wege abführt und uns in unseren sicheren Häusern bedroht.
Es ist immer der selber,
Es ist der der Fragt:
Will ich das wirklich?
Will ich der Masse folgen, wohin?
Warum sollte ich unterscheiden zwischen den Kindern der Welt?
Ist nicht ein jedes Leben gleichwertig?
Darf nicht ein jedes Wesen eigene Wege entdecken?
Sind es vielleicht unsere Sicherheiten und Schutzmauern, die uns sich Weitsicht nehmen?

Der Weise Alte Wolf,
der das Rudel führt und lehrt.
Das Rudel,
Loyal aber nicht dumm,
Mutig und Stark, aber schlau genug, sich im richtigen Moment zu unterwerfen.
Bereit zum Kampf und für seine überzeugung zu sterben.

Der Wolf hat einen Platz in der Welt.
In jedem von uns.
Er kann ein wertvoller Verbündeter sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen