Freitag, 27. November 2020

 Der Zweifel ist bei mir 


Gehe ich los?

Oder will ich noch immer nur?

Bin ich auf dem weg?

Ich weiss es nicht


Ein Spaziergang

Ein losgehen und ankommen am selben Ort.

Ein Zeitvertreib.


Vor mir liegt eine Wanderung von hier nach irgendwo.

Ich kenne den Weg nicht. Ich weiss nicht ob ich die richtige Ausrüstung habe. Ich fühle mich unvorbereitet.

Doch muss ich diesen Weg nicht einsam gehen. Ich bin nicht allein. 

Ich bin mit mir.


Wer rastet der rostet sagt man.

Ich will mich antreiben nicht länger als nötig zu rasten und will den Müßiggang mir erst verdienen.


Ja?

Will ich das?

Gehe ich?

Bin ich schon los?


Was hält mich?

Angst vor dem Ungewissen?

Angst zu fallen?

Angst mich zu verlaufen?

Angst die Kräfte zu verlieren?

Alles das.

Alles ist da.

Hält mich die Angst oder gehe ich los?


...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen