Mittwoch, 21. Juli 2021

müssen wir nicht langsam aufhören unsere eigene Suppe zu kochen?

 

 


Vor 2 Tagen:

ich bin unzufrieden, ich sitzt alleine im Garten und grüble, wie soll ich hier nur jemals Leben koennen, wie kann ich daran denken hier Kinder aufwachsen zu lassen.

Es gibt ein Haus, Wasser, Strom, es gibt Autos und kein Ding könnte ich nicht besorgen.

Aber ich bin alleine. Vielleicht bin ich zu zweit, aber zwei ist keine Gruppe, zwei ist ein Paar, zwei ist geschlossen.

Wir brauchen mehr, mehr Dynamik und mehr Spielraum, Standpunkte und Blickwinkel, Fähigkeiten und Interessen.

Ich bin unzufrieden, weil ich zweifle ob mein Setting meinem Wesen entspricht.

Weil ich sehe, das das Welt Setting nicht dem Menschen Wesen entspricht.

 

Mein Handy klingelt und eine Frau aus der Gegend ruft an, sie lebt mit ihrer Freundin nicht weit von hier und wir lernen uns seid ein paar Monaten kennen, gerade ist sie bei ihrer Familie in Italien, sie wollte nur hören wie es mir und den Tieren geht und mir die Nummer von ihrer Freundin geben, damit ich  sie kontaktieren kann, wenn ich Lust habe Menschen zu sehen. 

Ich sage ihr das es mir gerade nicht so gut geht, und gerade etwas am kämpfen bin.

Dann sagt sie das sie vor ein paar Tagen in einem Meditationsabend gelandet ist und sich drauf eingelassen hat und das es darum ging, Gefühle im öffentlichen Kontext nicht zu verschleiern oder zu tabuisieren.

wir sind uns einig.

ich erzähle ihr von meiner Unzufriedenheit, das ich denke, das wir uns wirklich langsam besser vernetzten müssen und organisieren sollten, wir muessen nicht viel reden, wir wissen was ich meine. 

Sie , weit weg, in einer Stadt in einem anderen Land, bei ihrer leiblichen Familie, die sie auf Grund ihrer Sexualität ablehnt, und ich , alleine in einem großen Haus voller schlafendem Potential. Wir beide wissen, das wir alleine nicht weiter kommen.

ich freue mich das sie angerufen hat.

Und schlafe bald ein.

 

am nächsten Tag bin ich bei ihrer Freundin , es tut gut das Haus zu verlassen, etwas anderes zu sehen, die Strasse entlangzugehen. Ich freue mich sie wieder zu sehen. Wir reden viel. Es ist zwanglos und ehrlich.

und es dauert keine Stunde bis wir wieder beim Thema sind.

Wir müssen uns besser organisieren.

Wir müssen aufhören zu denken wir müssten unsere Arbeit alleine machen, und wir würden den anderen ihre zeit stehlen, wenn wir angebotene Hilfe annehmen.

Du stiehlst nicht meine zeit wenn ich sie dir schenke.

wir bauen gemeinsam dein Dach und dann helfen wir ihm alle die alten Wände zu verputzen. Wir singen dabei und hören Musik, wir essen gut und trinken.  

Weil wir einander brauchen und jeder von uns ist gesünder, wenn sorgen beseitigt sind. 

wir müssen uns vertrauen können und jeder muss wissen was seine Aufgabe ist. 

Und wir haben wirklich nicht mehr viel Zeit einander kennenzulernen und uns vorzubereiten.

Im Winter ziehen wir nach innen und können einander in warme räume einladen, wenn wir wollen., und gemeinsam der Kälte mit liebe und Musik trotzen.


Wir müssen uns besser organisieren, wir kommen nicht weiter, wenn wir uns voneinader isolieren.

 Ich bin nicht mehr unzufrieden, ich habe Hoffnung und werde mir diese Welt so gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen